Torla - Pyrenäen - Pech und Panenn

Pic du Midi de Bigorre
Direkt zum Seiteninhalt
Torla – Das Tor zum Ordesa Nationalpark
Der 300-Einwohner-Ort Torla ist das Tor zum Ordesa Nationalpark und bietet alles, was das Touristenherz begehrt – außer ausreichend Parkplätzen vor den zahlreichen Hotels. Entsprechend voll ist der große Parkplatz beim Nationalparkzentrum, bei dem auch die Busse in den Nationalpark abfahren. Zum Glück ist bei unserem Hotel eine Garage angeschlossen, in der ganz hinten noch ein Platz frei ist. Das erfordert zwar einiges an Rangieren, aber das ist Manfred mittlerweile gewohnt.
Wir genießen unseren Aufenthalt in dem malerischen Pyrenäen-Dorf mit grandiosen Ausblicken auf die umliegende Bergwelt und einer gut besuchten Pizzeria, von deren Aussichtsterrasse aus wir das bunte Treiben in dem Touristen-Ort beobachten können. Als auch die Tische ohne Aussicht voll besetzt sind, machen wir unseren Platz für die hungrigen Gäste frei, die am Eingang Schlange stehen. Ein zweites Glas Wein wäre heute eh keine gute Idee, denn am nächsten Tag steht die große Wanderung in den Ordesa Nationalpark an.
Zurück zum Seiteninhalt