Lescun - Pyrenäen - Pech und Panenn

Pic du Midi de Bigorre
Direkt zum Seiteninhalt
Lescun – Tristesse im am schönsten gelegenen Bergdorf der Pyrenäen
Das schlechte Wetter vom Pic du Midi de Bigorre, einem der besten Ausblicks-Berge der Pyrenäen setzt sich am 02.09.2022 auch in Lescun fort, laut unserem Reiseführer aufgrund seiner traumhaften Lage eines der schönsten Dörfer der Pyrenäen. Wie bereits am Tag zuvor versteckt sich die spektakuläre Umgebung hinter dichten Wolken. Bei diesem trüben Wetter ist Lescun einfach nur extrem trist und deprimierend.
Ein Dorfbewohner, den ich unterwegs treffe, als ich noch einige Fotos mache, bedauert, dass das Wetter so schlecht ist und ich keine schönen Fotos machen kann. Natürlich verkneife ich mir die Bemerkung, dass das Wetter zu dem trostlosen Ort passt, der bei Sonne sicher besser aussieht, aber vermutlich trotzdem noch ein wenig heruntergekommen wirkt wie viele südfranzösische Dörfer und Städte, durch die wir gekommen sind. Auf den Fotos gefällt mir der Ort deutlich besser als ich ihn in Erinnerung habe. Vermutlich ist Lescun bei schönem Wetter wirklich ganz reizvoll, aber das können wir leider nicht beurteilen.
Zurück zum Seiteninhalt