Cirque de Troumouse - Pyrenäen - Pech und Panenn

Pic du Midi de Bigorre
Direkt zum Seiteninhalt
Cirque de Troumouse – Wir haben die Natur für uns
Der 10 km lange Cirque de Troumouse ist bei weitem nicht so stark besucht wie der Cirque de Gavarnie, obwohl er nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt liegt. Der Talkessel ist sehr weitläufig und von weniger hohen Bergen umgeben, aber dennoch durchaus sehenswert. Leider versteckt sich die Sonne hinter dichten Wolken und zwischendurch fängt es sogar zu regnen an. Dass auch dieses Gebiet nur auf einer steilen, engen und kurvenreichen Straße zu erkunden ist, versteht sich mittlerweile von selbst. Wir sind im Hochgebirge auf über 2.000 Höhenmetern, auch wenn die Umgebung nicht unbedingt danach aussieht.
Dafür haben wir die beeindruckende Naturkulisse am 31.08.2022 fast für uns und das ist einer der Hauptgründe, warum wir in die Pyrenäen gefahren sind und nicht in die Alpen oder Dolomiten, die sehr viel näher, aber leider hoffnungslos überlaufen sind.
Zurück zum Seiteninhalt